Ökumenisches Familienzentrum

Die KiTa St. Ansgar

vernetzt sich mit dem evangelischen Kindergarten der Nachbargemeinde St. Thomas zu einem ökumenischen Familienzentrum. Träger sind die jeweiligen Kirchengemeinden.

Die pädagogische Arbeit in den beiden

Kindertages-Einrichtungen

in unserem Familienzentrum umfasst die Betreuung, Bildung und die Erziehung der Kinder und die Beratung der Familien.

Wir möchten zu einer Qualitätssteigerung in der frühkindlichen Bildung und Förderung beitragen, Eltern bei der Wahrnehmung ihrer Bildungs- und Erziehungsaufgaben stärken sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf sichern.

KiTa
St. Ansgar

KiGa
St. Thomas

= Ökumenisches Familienzentrum

Dazu bieten wir an:

• unterschiedliche Betreuungszeiten
  • Elterncafé
  • Lesepatinnen und Lesepaten
  • Einrichtungsübergreifende Themenelternabende, Ausflüge und „In House“ Fortbildungen
  • offenes Café am Nachmittag
  • Anbindung an Veranstaltungen der jeweiligen Kirchengemeinde

Darüber hinaus ist unser ökumenisches Familienzentrum Netzwerkpartner im Stadtteilnetzwerk Wolfenbüttel Nord–Ost.